Startseite » Angebote » Großeltern-Abend

Großeltern-Abend

Infos für werdende oder frisch gebackene Großeltern

Glücklicher Großvater hebt sein Enkelkind hoch und strahtl Freude aus

Herzlichen Glückwunsch! Ihr werdet Großeltern oder seid es seit kurzer Zeit. Was für eine spannende und schöne Zeit, in der ihr euer Kind auf dieser aufregenden Reise begleiten dürft, die das Elternwerden und das Elternsein mit sich bringt.

Diese Reise habt ihr vor einiger Zeit selber erlebt und genau wie ihr damals, versuchen auch heute die Eltern möglichst alles richtig zu machen. Aber was ist schon richtig? Jedes Baby und jedes Elternpaar ist einzigartig und so ist auch jeder Weg in ein Leben mit Baby einzigartig.

Trotzdem gibt es viele Tipps und Infos, die auf Studien beruhen und auf langjähriger Erfahrung. Und einiges hat sich in den letzten Jahren verändert oder wird heute anders empfohlen als noch zu der Zeit als euer Kind ein Baby war.

Wir möchten gemeinsam mit euch einen gemütlichen Abend verbringen und dabei verschiedene Themen, wie Stillen/Ernährung, Schlafen, Tragen, Handling, Pflege und die Untersützung durch euch als Großeltern erörtern und besprechen. Für eure Fragen ist natürlich auch genügend Zeit.

  • Der Großelternabend findet freitags von 17:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr bei uns in der Hebammerei statt.
  • Die Kosten für den Kurs betragen 15€ pro Person und 25€ pro Paar.
  • Für Getränke und ein paar Snacks wird gesorgt.