Zum Inhalt springen
Startseite » Die KursleiterInnen

Die KursleiterInnen

Hier findet ihr eine Übersicht über die Kursleiterinnen, die sich der Hebammerei Werne angeschlossen haben und ihre Leistungen und Kurse anbieten.

Franziska Schultheis

Babys 1. Jahr, Babys in Bewegung, Babymassage für Väter

Mein Name ist Franziska Schultheis und ich lebe mit meinen drei Kindern, meinem Mann und meinem Hund in der schönen Stadt Werne.

Nach dem Abitur habe ich Erziehungswissenschaften (B.A.)  an der Uni Münster studiert und begonnen in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Praxis im Haus Walstedde diagnostisch zu arbeiten. Hier wurde die Entwicklungspsychologie mein Themenfeld, in dem ich Intelligenz- und Motorik-Testungen, neben Dyskalkulie- und Leserechtschreibtestungen durchführte. Am spannendsten wurde für mich die motorische und psychische Entwicklung, als ich meine eigenen drei Kinder zur Welt brachte und diese seitdem in ihrer Entwicklung fördern und begleiten darf.

Neben der neuen Tätigkeit in der Hebammenpraxis in Werne bin ich in der Ehe-Familien- und Lebensberatung tätig. Hierfür habe ich einen M.A. of counseling an der Katholischen Hochschule Köln abgeschlossen. (DAKJEF)

Nun freue ich mich sehr auf die Arbeit mit Ihnen und Ihrem Kind. Mein Anspruch ist, Ihnen beratend, unterstützend und anleitend im Bereich der Babymassage/des Babyturnens zur Seite zu stehen. Ihr Kind in der gesamten Entwicklung des ersten Lebensjahres zu fördern und Sie beide in ihrer Bindung und Beziehung zu stärken ist mein oberstes Ziel.

Mobilnummer: 0163/7950168

Vanessa Lippe

Babys 1. Jahr, SpielZeit

Mein Name ist Vanessa Lippe, ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei Söhnen, die 2021 und 2023 geboren sind in Bergkamen.

Aktuell studiere ich Lehramt für Haupt- Real- und Gesamtschulen an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster.

Ich befinde mich noch in Elternzeit und nutze diese nun für eine berufliche Umorientierung. Ich möchte meinen Fokus auf die Arbeit mit jüngeren Kindern setzen.  Aus diesem Grund habe ich mich zur Kursleitung fortgebildet und freue mich nun, mein neu gewonnenes Wissen mit euch zu teilen.

Für meine Kurse ist mir besonders wichtig, dass alle Teilnehmer mit einem guten Gefühl nach Hause gehen können. Ein respektvoller und wertschätzender Umgang

ist für mich eine Grundvoraussetzung. Ich möchte euch und eure Kinder in ihrer Entwicklung begleiten und vor allem kreativ mit euch arbeiten. Mein Ziel ist es, dass ihr nach jeder

Kursstunde etwas mit nach Hause nehmt – sei es ein selbst hergestelltes Spielzeug für euer Kind, eine schöne Erinnerung für euch oder einfach ein positives Gefühl und ein Lächeln im Gesicht.

Mobilnummer: 0162 1751884

Katharina Goldschmidt

Babys 1. Jahr, SpielZeit

Mein Name ist Katharina Goldschmidt. Ich bin verheiratet, habe drei Söhne und wohne in Werne. Ich bin examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Meine Fortbildung zur Eltern-Kind-Kurs-Leitung nach QEKK habe ich im Januar 2024 abgeschlossen.

Die Intention zur Fortbildung haben mir meine eigenen Kinder und die Kurse, die ich mit ihnen besuchen durfte, gegeben. Ich bin gerne mit Menschen zusammen, höre zu und tausche mit Freude Erfahrungen aus. Ich kann mich gut in die schönen und schwierigen Momente der Elternschaft hineinversetzen.

In meinen Kursen möchte ich dich in deiner Elternrolle annehmen, begleiten, mit dir gemeinsam reflektieren während dein Kind in altersentsprechender Umgebung spielen kann.

Mobilnummer: 01573 1712851

Diana Temmann

PreKanga, Kangatraining, Outdoorkanga, Trage-Workshop

Ich bin Mama von vier Kindern, gelernte Kinderkrankenschwester und schon immer ein sportbegeisterter Typ. Nach der Geburt meines ersten Sohnes habe ich keine Sportmöglichkeit gefunden, deshalb bin ich nach Wien geflogen und habe mich zur Kangatrainerin ausbilden lassen. Seit 2011 biete ich Kangakurse im Raum Lünen/Werne an und habe mich in den letzten Jahren auf diesem Gebiet weiter fortgebildet.

Ich bin Trageberaterin der Trageschule NRW, Kursleiterin für Kangaburn, Kursleiterin für PreKanga, Kursleiterin für KangaKids und habe viele Schulungen für den Beckenboden absolviert, so dass ich mich Beckenbodenkursleiterin nennen darf.

Ich liebe es anderen Menschen Motivation an Sport zu geben und sie fit zu machen.

Durch meine offene und herzliche Art vergeht jede Stunde wie im Flug.

Mobilnummer: 0177-5021649

Evelin Strzempa

Schwangerschaftsyoga, Yoga nach der Rückbildung

Es hat mich vor Jahren gepackt und bis heute nicht losgelassen, obwohl das Loslassen im Yoga das Thema ist.

Mein Hobby ist zu einer Aufgabe geworden, die ich sehr gerne und mit Leidenschaft erfülle. Ich bin Yogalehrerin, Yogatherapeutin und OP-Schwester und wohne und arbeite in Lünen.

In der Hebammerei gebe ich Yogakurse für Schwangere. Ich habe zusätzlich noch einen Yogaraum in Bergkamen/Overberge. Mehr Infos hierzu findest du auf: www.ganapatis-garten.jimdofree.com

Mobilnummer: 0176 – 41920870

Tanja Cramer

Stillberatung

Mein Name ist Tanja Cramer. Ich bin verheiratet, habe zwei kleine Kinder (geboren 2018 und 2020) und wohne in Nordkirchen-Capelle. Meinen Hauptberuf als Logopädin übe ich mit viel Begeisterung aus. Nach der Geburt meiner Kinder habe ich mich zur Stillberaterin ausbilden lassen und anschließend mit der Zertifizierung zur Stillberaterin EISL (Europäisches Institut für Stillen und Laktation) eine zweite Leidenschaft beruflich umgesetzt.

Mit der weiteren Zusatzausbildung zur examinierten Still- und Laktationsberaterin IBCLC (International Bord Certified Laktation Consultant), die ich im Herbst 2022 abschließe, möchte ich meinen Background für die qualifizierte Beantwortung Ihrer Fragen nochmals erweitern.

Mobilnummer: 0157 517 89117

Homepage