Startseite » Stoffwindelberatung

Stoffwindelberatung

Die Zeiten von Gummihosen und stinkenden Einlagen, die ausgekocht werden müssen sind vorbei. Die neue Art des Stoffwickelns ist farbenfroh, flexibel und atmungsaktiv.

Dieser Wandel der Stoffwindeln führt aber auch dazu, dass es schwierig ist die passende Windel für das Baby und auch für die Eltern zu finden.

Was sind die Vorteile von All-in-Ones, All-in-Twos oder All-in-Threes und welche Nachteile gibt es? Wie werden die Windeln richtig gewaschen und wie gelagert, damit sie nicht doch streng riechen? Wie viel Geld kann man mit der Verwendung von Stoffwindeln sparen? Wieso unterstützen Stoffwindeln die Gesundheit und Entwicklung meines Babys? Und welche Vorteile hat das Wickeln mit Stoffwindeln, abgesehen von der Reduzierung des Mülls, noch?

Auf all diese Fragen und noch mehr wird in der Beratung eingegangen. Gemeinsam finden wir heraus welches System und welche Materialien zu euch passen, denn für jedes Baby gibt es die richtige (Stoff-)Windel. In 1 ½ -2 Stunden (Online-) Einzel- bzw. Paarberatung finden wir gemeinsam heraus was zu euch passt. Die Kosten betragen dabei 35€ pro Stunde. Die Informationen zu weiteren Angeboten (z.B. Workshops) gibt es hier.

Die Stoffwindelberatung macht Jennifer Wrenger.