Zum Inhalt springen
Startseite » Trageworkshop

Trageworkshop

Dauer: ca. 2 Stunden

Kosten: 35€ pro Person / 45€ als Paar 

„Ich trage dich durch die Welt von Geburt an“

Tragen fördert die Bindung zu Mutter und Vater und gibt dem Tragling Wärme,Nähe und Geborgenheit. 

Ebenso wird die körperliche Entwicklung der Kleinen gefördert.

Im Trageworkshop lernst du verschiedene Arten des Tragens kennen und bekommst die Basics an die Hand um dich sicher zu fühlen. 

Eine Vielzahl an Tragesystemen und Tüchern bringe ich an diesem Abend mit, die wir alle gemeinsam im Workshop testen werden.

Ich zeige dir hier viele kleine Kniffe, um diese für dich und dein Baby genau anzupassen.

Wir werden gemeinsam die Bindeweise „Wickelkreuztrage „mit dem gewebten Tuch üben und die Besonderheiten des elastischen Tuchs sowie deren Bindeweise ausprobieren und üben.

Du hast in der Gruppe genügend Zeit viele verschiedene Arten des Tragens zu testen und alle Fragen, die du hast loszuwerden.

Der Kurs richtet sich an werdende Eltern, aber auch gerne an die, die bereits Mutter und Vater sind.

Du kannst dein Kind gerne mit in den Workshop bringen. Falls dein Baby noch im Bauch wohnt, habe ich Tragepuppen zur Hand mit denen du den Umgang schonmal üben kannst.

Ich freue mich, euch die Welt des Tragens ein wenig Näher zu bringen.